Kontakt  Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!
 
   
   
         Navigation   MjuziKids | Über uns | Hörproben MP3 | Mitarbeiter | Plakate  | Mission Kroatien |      Suche  
 
MjuziKids
Aktuelles
Unsere CD´S
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Online
Galerie
Liedtexte
Über uns
Hörproben MP3
Mitarbeiter
Plakate
Mission Kroatien

   
      
 

MjuziKids
cool !
 
   
      
 
 
 

 


Die Aufführung unseres Weihnachtsmusicals zu Gunsten von Mully Childrens Family in Kenia

Gott hat diesen Auftritt reichlich gebraucht um viele Menschen aufzubauen. Angefangen bei Jan, unserem 12-jährigen Hauptdarsteller. Jan stottert und hat auch sonst viele Probleme. Dennoch er hat es unglaublich gut gemacht, völlig ohne stottern. Später erzählte uns seine Mutter, wie wichtig dieser Auftritt für ihn war.
Wir konnten auch einen höheren Betrag an Mully Childrens Family überweisen. Diese Organisation sorgt für mehrere 1000 ehemalige Straßenkinder. Diese gehen dort in die Schule und werden wie in einer großen Familie versorgt.
Nun herrscht dort eine Jahrhundert Trockenheit. Das Vieh stirbt und die Pflanzen vertrocknen. So hat auch unsere Spende geholfen die Not ein wenig zu lindern. Es wird dort aber noch viel mehr Hilfe gebraucht
Viele Zuschauer gingen vom Konzert ermutigt heim. Die Weihnachtsbotschaft wurde ihnen näher gebracht und es wurde Kindern in Not geholfen.
Bilder gibt es in der Galerie


2016

Am 18.12.2016 findet unsere Familyshow im Kulturzentrum statt



2015

Nach verschiedenen Camps findet jetzt unsere Familyshow am 13.12.2015 im Kulturzentrum statt



Am Wochenende von 13. bis 15. Februar fand  unser Teenagercamp mit 37 Teenagern auf der Farm Poleve bei Varazdin statt. 
Ausser Workshops und viel Musik hatten  wir auch zwei Vorträgen über Freundschaft und Ehe   in unserem Programm.   Es gab danach gute Gespräche darüber.
Gott gebrauchte besonders auch die Predigten von Ivica Horvat aus Zagreb und sein ehrliches Zeugnis. Einige Teilnehmer gaben ihr Leben Jesus. 


Am 8.3. ist unsere humanitäre Familyshow in einem Kulturzentrum in Westzagreb geplant. 
Die Einnahmen gehen an Mullys Childrens Family Kenia.  Wir haben die Biografie des Gründers
dieser Strassenkinderarbeit, Charles Mully,  auf kroatisch übersetzt und 2014 herausgegeben. Ein unglaublich bewegendes Leben.  Nach der Show  feiern wir unser 15 jähriges Jubiläum hier in Kroatien mit vielen Freunden.





2014

Unser Mjuzikidskamp im November 2014 mit 60 Kindern war eine wunderschöne Zeit.
Der  Auftritt in Cakovec kam sehr gut an.  Am 14.12. 2014 ist ein Auftritt in Dugo Selo geplant.



Hurra unsere neue CD ist da!!!
Das Jahr 2014 starteten wir mit einer Freizeit für Romakinder. Keiner singt mit solcher Begeisterung, wie diese Kinder. Auch wenn viele Töne ziemlich schief klingen ist es eine Freude, sie zu erleben.
Wir waren wieder auf der Farm in Poleve bei unseren Kühen, die die Tage sicherlich auch wieder sehr genossen haben bei der fröhlichen Musik.
Zum Auftritt am Ende der Freizeit kamen zwar nicht viele Zuschauer, aber das beeinträchtigte in keinster Weise die Freude und Hingabe der Kinder bei der Aufführung.
Alle waren sich einig, es muss weitergehen. Zunächst sind regelmässige Musiktreffen in ihrem Dorf geplant, wie sie schon früher bei ihnen stattfanden. Und auf jeden Fall möchten sie wieder zur Freizeit kommen. 
Gott wirkt unter den Romas, einige der Kinder haben Gott ihr Herz geöffnet. Einige Eltern möchten mit Jesus leben, auch wenn es viel Ablehnung im Dorf gibt. Eines Tages wird bei ihnen auch eine Gemeinde entstehen. Gott wirkt unter den Romas !





Mjuzicalcamp November und Dezember 2013

50 Kinder, ihre Betreuer und 100 Kühe und Kälber  ... erlebten miteinander unvergessliche Tage auf einer Farm im Norden Kroatiens.
Die Kühe wurden so viel gestreichelt und gefüttert, wie noch nie zuvor. Welch ein Erlebnis für die vielen Stadtkinder, die sich schnell an die ländlichen Düfte gewöhnten. So viel lachen und singen hatten die Kühe bestimmt auch noch nie gehört. Die Mitarbeiter übten nämlich mit den Kindern ein neues Musical ein - "Zeitmaschine". Dafür gab es viele Proben für den Chor, die Musiker mit ihren Instrumenten,Tänzer, Schauspieler und Solosänger. Requisitien wurden gebastelt, biblische Geschichten erzählt, Bibelverse auswändig gelernt. Zum Schlafen blieb kaum Zeit.
Voller Begeisterung kamen die Kinder 5 Wochen, um dem Musical den letzten Schliff zu geben. Welch ein Wiedersehensfreude. Die Kühe und Kälbchen schienen sich auch zu freuen. Die fröhliche Musik und vielen Streicheleinheiten hatte ihnen doch sehr gefehlt.
Der Höhepunkt waren die beiden Konzerte:
Zunächst waren Pflegekinder mit ihren Familien ins Arenacentar Varzadin eingeladen.  Danach warteten 400 Besucher im Gemeindezentrum Cakovec, um Zeitmaschine zu erleben. Sie alle hörten und erlebten die Weihnachtsbotschaft ganz neu und waren sehr berührt von der Botschaft, daß Jesus für sie in unsere Welt gekommen ist. Für die Pflegekinder gab es von den Clowns Geschenke. Selbst das Fernsehen war gekommen.

Unter dem Punkt: "Galerie" können Sie einige Bilder sehen.

 
Martina Kovacevic hat das Theaterstück verfasst. Frank Bosch schrieb die Lieder dazu.

                   


Familyshow am 1.4.2013 vor ca. 400 Zuschauern in Nedelisce

Die nächste Familyshow findet in der Sporthalle der Grundschule Nedelisce bei Varazdin statt, am Ostermontag 1.4.2013  um 17 Uhr.
Der Erlöß der Veranstaltung ist für die Flutopfer aus dem benachbarten Dorf Puscine bestimmt.
Am Mittwoch 20.3.2013 hatten wir in Cakovec bei Varazdin ein 15 minütiges Radiointerview bei Radio 1.


Sehen Sie sich die Bilder unserer Familyshow vom 27.1. 2013 an.
Es war die beste Show, die wir jemals hatten!

Im Januar 2013 fand unsere erste Familyshowfreizeit für Kinder statt.
Es kamen 45 Kinder. Mit diesen Kindern und mit tollen Mitarbeitern übten wir für unseren Auftritt, der am 27. Januar 2013 in Zagreb stattfinden soll.
Der Auftitt ist  für Opfer der Flut in Nordkroatien gedacht. Im Chor sind auch betroffene Kinder und Mitarbeiter dabei. Am 26. Januar wird ein ganzer Tag für die Generalprobe verwendet.


2012
Im Herbst 2012 hatte Frank Bosch Auftritte in einer Schule in Puscine bei Varazdin, nachdem dort die Flut viele Häuser stark geschädigt hatte.
Es gab weitere Auftritte in Kindergärten, Kinderheimen und in einem  Jugendgefängnis

Im August 2012 fand unsere Romafreizeit am Meer statt. Über 40 Romakinder kamen mit.

Frank Bosch ist als Musikclown  in mehreren Städten aufgetreten.
Im Slavonski Brod (Schule für geistig behinderte Kinder, Kinderheim und Romas)  Nova Gradiska (Abschluss einer Evangelisationswoche)



Im März 2012 beim Frauenfrühstück sind die Mjuzikids zusammen mit dem Kroatischen Supertalentfinalisten Antonio Tkalec mit einem unserer Lieder aufgetreten.

Im Februar 2012 gab es 3 Auftritte in verschiedenen Orten im Nachbarland Slowenien.

Im Januar 2012 gab es einen  Auftritt zusammen mit den Romakindern in Cakovec (Nordkroatien)
Wir hatten eine große Familyshow vor ca. 300 Zuschauern  im Kulturcentrum Gajnice (Westzagreb). Zum ersten mal sind auch die Kinder von Nordkroatien und die Romakinder mit von der Partie gewesen. (Siehe Galerie)


Im November und Dezember 2011 gab es Auftritte in zwei Kindergärten, in Bijelovar zum Kristival, in Gornje Vrapce (Zagreb) und  in Velika Gorica.

Wir hatten mit den Romakindern am 8. April am Tag der Roma einen gelungenen  Open Air Auftritt in einem Romadorf.
Am Ostersonntag hatten wir mit den Romakindern tolle Auftritte in der Baptistengemeinde Puscine und danach vor etwa 600 Besuchern im Rahmen eines überregionalen Ostergottesdienstes in Cakovec.
Viele der Zuschauer waren sehr bewegt. Romas sind nicht geachtet. Viele nehmen schon früh Drogen, betteln und stehlen. Hier konnten die Romakinder vor Kroaten auftreten und von Jesus singen. Wir merken, dass die Kinder sich verändern und wir  beten, dass sie eine andere Zukunft haben als viele in ihren Dörfern.

Bilder von diesen Auftitten gibt es unter "Galerie".

Im Sommer 2011 ist Familie Bosch im Reisedienst in Deutschland Österreich und in der Schweiz unterwegs.


Unsere neue Familyshow wird  am 3.4.2011 im Stadtzentrum von Zagreb stattfinden. Schauen sie sich Bilder von unserer letzten Familyshow von 20.3.2011 unter dem Punkt "Galerie" an.


Wir bereiten unsere nächsten Auftritte vor. Am 20. März ist eine Familyshow mit Vorstellung der neuen CD im Kulturzentrum hier in Westzagreb geplant. 
Am 8. April am Tag der Romas werden wir mit unserer neuen Roma Mjuzikidsgruppe in Nordkroatien auftreten.

                

Hurra, unsere 4. kroatische CD ist da und auch die Liederbücher dazu. Sie heißt "Brief vom Himmel". Viele von den 19 Liedern sind vertonte Bibeltexte.

Unsere Auftritte im Zagreber Messezentrum am 29. und 30. Dezember waren sehr schön. In der Galerie gibt es Bilder.



Deutsche Übersetzungen für unsere ersten zwei CD s sind unter der Kategorie "Liedtexte" zu finden. Sie können nun auch 4 Songdemos unter mp3 "Bozic je tak cool" herunterladen.
 
Unsere Aufnahmen für die 4. kroatische CD laufen weiter. Wir hoffen, die CD, "Ein Brief vom Himmel"  Bis zum Februar 2011 fertig stellen zu können.

Am 4. September konnten wir unsere Familyshow, Open Air in Zapresic, einem Nachbarort von Zagreb, aufführen.
Die etwa 250 Zuschauer machten fröhlich mit und das lokale Fernsehen war auch dabei. Am Ende konnte Frank noch ein Interview über unsere Ziele geben. Glaube und Freude zu verbinden und christliche Werte wieder in die Gesellschaft tragen.
http://www.tvzapresic.hr/emisije/7dana/310-7-dana-11092010    ( Link zum TV Video auf 3:30 Min. fängt der Beitrag zu unserem Auftritt an.)

Unser Auftritt fand im Rahmen eines 7 tägigen Festivals statt, das Christen aus Zagreb zum 3. mal durchführten.



Unsere erste Familyshow fand am 30.5.2010 zusammen mit einer neu gegründeten Clowngruppe statt. Der Saal war voll und der Auftritt hat viele begeistert.





Unser Verein Mjuikids
ist nun seit November 2009 vom Bildungsministerium anerkannt.

Zitat: "Der Verein Mjuzikids, motiviert Kinder und ihre Eltern auf viele kreative Arten, positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Wie z.B.  durch Lied, Tanz, Instrumental,Komposition, Schauspiel und  weitere Aktivitiäten."

Unser Auftritt am 10. Januar 2010

Wir bieten das Einüben des Musikals von 7 bis 9. Januar zusätzlich auch  als Projekt in den Ferien an.